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Onkologie-Studie
Die LA-MED Onkologie-Studie
Die LA-MED Onkologie-Studie ist eine schriftliche Befragung von onkologisch tätigen Ärzten auf der Basis des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen.

Das von der LA-MED beauftragte Marktforschungsinstitut
IFAK befragt dabei die Ärzte primär zur Nutzung medizinischer Fachzeitschriften und –Zeitungen.

Es werden niedergelassene Ärzte sowie Chef- und Oberärzte befragt.

Die Studie gibt Auskunft darüber, wie viele Ärzte welche onkologischen Fachtitel wie regelmäßig lesen und wie sie sich generell beruflich informieren.
Das von der LA-MED beauftragte Marktforschungsinstitut
IFAK befragte dabei von September 2023 bis Juni 2024 die Fachärzte primär zur Nutzung medizinischer Fachzeitschriften und –zeitungen.

In den acht Facharztgruppen werden niedergelassene Ärzte sowie Chef- und Oberärzte befragt, in der Gruppe der Kliniker erhalten sowohl Chef- und Oberärzte als auch Stations- und Assistenzärzte den Fragebogen zugeschickt.

Die Studie wird alle zwei Jahre durchgeführt. Sie gibt Auskunft darüber, wie viele Ärzte welche Titel wie regelmäßig lesen und wie sie sich generell beruflich informieren.
LA-MED Onkologie-Studie 2024 zum Download
+++ So informieren sich onkologisch tätige Ärzte in Praxis und Klinik +++ mit Reichweiten, Aktivierungsleistung und Touchpoint-Relevanz-Check

Die vollständigen Studiendaten stehen exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Steckbrief

Durchführendes Institut:

IFAK Institut für Markt- und Sozialforschung

Grundgesamtheit:

Onkologisch tätige Ärzte – Niedergelassene sowie Chef- und Oberärzte
(Details zur Zusammensetzung und den verschiedenen Facharzt-Richtungen hier)

Stichprobe:

Repräsentative Personenstichprobe nach Zufallsverfahren

Fallzahl:

netto: n=741

Methode:

schriftliche Reichweitenerhebung per Selbstausfüller (wahlweise online oder gedruckter Fragebogen)

Feldzeit:

September – Dezember, Februar – Juni

Medien:

Onkologische Fachzeitschriften, die mindestens 2-monatlich erscheinen

Enthaltene Merkmale:

Fachzeitschriften: Bekanntheit, WLK, LpA, Leser-Blatt-Bindung, Aktivierungsleistung generelle berufliche Mediennutzung, Touchpoint-Relevanz-Check, Social-Media-Nutzung, Soziodemographie
Ergebnisse
2024
LA-MED Onkologie-Studie

Folgende Auszüge aus den Studienergebnissen stehen hier für Sie zum Download bereit:

  • LpA-Reichweite der Zeitschriften/Zeitungen
  • Leser-Blatt-Bindung der Zeitschriften/Zeitungen
  • Touchpoint-Relevanz-Check
  • Aktivierungsleistung der onkologischen Fachzeitschrift

Die vollständigen Studiendaten stehen aktuell exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Interesse an den vollständigen Studiendaten?
Hier finden Sie alle Infos zur LA-MED-Mitgliedschaft
oder fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

Die vollständigen Ergebnisse mit allen erhobenen Informationen zum Mediennutzungsverhalten von Urologen stehen exklusiv Mitgliedsunternehmen der Arbeitsgemeinschaft LA-MED zur Verfügung.

Fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

Medien
Onkologie-Studie – geprüfte Zeitschriften / Zeitungen
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