Projektgruppen
In den LA-MED-Projektgruppen werden die Studienprojekte der LA-MED von den dort aktiven Mitgliedern vorbereitet und betreut:
Methodenverbesserungen, Feldzeiten, Fragebogen, Stichprobe, Titellisten, Kosten und die Auswahl von Marktforschungsinstituten stehen jeweils auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit den Instituten, die die Studien dann durchführen, werden die zu untersuchenden Themen und Fragestellungen überprüft, geändert und ergänzt, neue Befragungen vorbereitet, laufende Studien begleitet und die Berichtslegung diskutiert, abgestimmt und festgelegt.
Zur Zeit existieren folgende Projektgruppen:

Projektgruppe Studien
Jens Dessin, Springer Medizin-Verlag
Die Projektgruppe Studien betreut die LA-MED API-Studie sowie die LA-MED Facharzt-Studie.

Projektgruppe LA-PHARM
Kornelia Wind, Deutscher Apotheker Verlag
Diese Projektgruppe bereitet die Reichweitenstudie der Fachpresse für Apotheken vor und begleitet ihre Durchführung.

Projektgruppe Digital
Sebastian Schmitt, MedTriX
Die Projektgruppe Digital erarbeitet Projekte für Marktforschungs- und Transparenzdaten rund um Kommunikation in digitalen Medien

Projektgruppe DENT
Marion Bornemann, Springer Medizin Verlag
Diese Projektgruppe organisiert Studien im Fachbereich Dental, z.B. die Mediennutzungsstudie mediaDENT oder die Reichweitenstudie der Fachpresse für Zahnmedizin LA-DENT.