Scroll Top
LA-MED-Onkologie-Studie 2024

11. 9. 2024: Mit der LA-MED Onkologie-Studie 2024 hat heute die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. die zweite Reichweitenstudie in 2024 über medizinische Fachmedien veröffentlicht. Diesmal im Fokus: Onkologisch tätige Ärzte und die onkologisch spezialisierte Fachpresse. Das Marktforschungsinstitut IFAK hat die konsequent am ZAW-Rahmenschema für Werbeträgeranalysen orientierte Studie durchgeführt. 740 Ärztinnen und Ärzte, die in Praxis und Klinik im onkologischen Bereich tätig sind, wurden nach ihrem beruflichen Informationsverhalten befragt.

 Nach 2018 ist dies das zweite Mal, dass die Arbeitsgemeinschaft LA-MED eine OnkologieStudie durchgeführt hat. „Sechs Jahre nach der ersten LA-MED-Untersuchung der onkologischen Fachpresse ist es erneut gelungen, Konsens und einhellige Zustimmung der beteiligten Verlage zu einem Studienansatz herzustellen.“ freut sich LA-MED Vorstandssprecherin Dr. Monika von Berg (mm medizin + medien Verlag) und Vorstandskollege Stephan Kröck (MedTriX) hebt hervor, dass nicht nur die Verlage beim Zustandekommen der Studie beteiligt waren: „Vier Agenturen und zwei Industrieunternehmen haben aktiv in der Arbeitsgruppe daran mitgewirkt, das Studiendesign zu erarbeiten und haben zudem die Verlage bei der Finanzierung des Projektes unterstützt“.

Der Dank des LA-MED-Vorstands gilt daher neben den Fachverlagen auch den Agenturen dpmedia, eickhoff kommunikation, MW Office, WEFRA LIFE sowie Lilly Deutschland und MSD Sharp & Dohme für ihr Engagement und die Investition in Transparenzdaten über einen wichtigen und sich dynamisch entwickelnden Markt.

LA-MED News
Aktuelle News
Clear Filters
25. 9. 2024: Die LA-PHARM 2024, die die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. heute veröffentlicht hat, rundet das Studienportfolio…
14. 8. 2024: Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung imGesundheitswesen e.V. hat heute die Ergebnisse der LA-MED Facharzt-Studie 2024 veröffentlicht. Für die…