Scroll Top
Urologen
Urologen-Studie

Für die Fachgruppe Urologie werden in der LA-MED Facharzt-Studie niedergelassene Urologen sowie Chef- und Oberärzte der Urologie befragt.

Die Urologen geben dabei Auskunft über ihr berufliches Mediennutzungsverhalten, z.B. welche urologischen Fachzeitschriften sie wie regelmäßig lesen.

Die Ergebnisse dieser Studie liefern wertvolle Informationen für die Medienauswahl in der Kommunikations- und Mediaplanung als auch viele weitere Daten über die Zielgruppen, wie beispielsweise deren Internetnutzung im beruflichen Umfeld. Darüber hinaus werden auch qualitative Aspekte wie die Leser-Blatt-Bindung („Würden Sie den Titel vermissen?“) erhoben.

Für strategische Überlegungen in der Kommunikation mit Urologen in Klinik und Praxis mittels medizinischer Fachmedien ist die LA-MED Facharzt-Studie unverzichtbare Datenquelle.

Steckbrief

Durchführendes Institut:

IFAK Institut für Markt- und Sozialforschung

Grundgesamtheit:

Niedergelassene Urologen sowie Chef- und Oberärzte der Urologie

Stichprobe:

Repräsentative Personenstichprobe nach Zufallsverfahren

Fallzahl:

brutto: n=750

Methode:

schriftliche Reichweitenerhebung per Selbstausfüller (print & online)

Feldzeit:

September – Dezember, Februar – Juni

Medien:

Urologische Fachzeitschriften, die mindestens 2-monatlich erscheinen

Enthaltene Merkmale:

Fachzeitschriften: Bekanntheit, WLK, LpA, Leser-Blatt-Bindung, Kernleser, Aktivierungsleistung generelle berufliche Mediennutzung, Touchpoint-Relevanz-Check, Social Media Nutzung, Soziodemographie
Ergebnisse
2024
Facharzt-Studie – Urologen

Folgende Auszüge aus den Studienergebnissen stehen hier für Sie zum Download bereit:

  • LpA-Reichweite der Zeitschriften/Zeitungen

Die vollständigen Studiendaten stehen aktuell exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Interesse an den vollständigen Studiendaten?
Hier finden Sie alle Infos zur LA-MED-Mitgliedschaft
oder fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

2022
Facharzt-Studie – Urologen

Folgende Auszüge aus den Studienergebnissen stehen hier für Sie zum Download bereit:

  • LpA-Reichweite der Zeitschriften/Zeitungen

Die vollständigen Studiendaten stehen aktuell exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Interesse an den vollständigen Studiendaten?
Hier finden Sie alle Infos zur LA-MED-Mitgliedschaft
oder fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

2020
Facharzt-Studie – Urologen

Folgende Auszüge aus den Studienergebnissen stehen hier für Sie zum Download bereit:

  • LpA-Reichweite der Zeitschriften/Zeitungen

Die vollständigen Studiendaten stehen aktuell exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Interesse an den vollständigen Studiendaten?
Hier finden Sie alle Infos zur LA-MED-Mitgliedschaft
oder fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

2018
Facharzt-Studie – Urologen

Folgende Auszüge aus den Studienergebnissen stehen hier für Sie zum Download bereit:

  • LpA-Reichweite der Zeitschriften/Zeitungen

Die vollständigen Studiendaten stehen aktuell exklusiv den LA-MED Mitgliedsunternehmen zur Verfügung.

Interesse an den vollständigen Studiendaten?
Hier finden Sie alle Infos zur LA-MED-Mitgliedschaft
oder fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

Die vollständigen Ergebnisse mit allen erhobenen Informationen zum Mediennutzungsverhalten von Urologen stehen exklusiv Mitgliedsunternehmen der Arbeitsgemeinschaft LA-MED zur Verfügung.

Fragen Sie unsere Generalsekretärin Vera Richter nach Details: LA-MED@LA-MED.de, Telefon 04621 – 3929 947

Medien
Facharzt-Studie Urologen – geprüfte Zeitschriften / Zeitungen
Clear Filters
Georg Thieme Verlag KG
MedTriX Group
Deutscher Ärzteverlag GmbH
Springer Medizin Verlag GmbH
Biermann Verlag GmbH
Springer Medizin Verlag GmbH
mgo fachverlage GmbH & Co KG
Urologen.info
pro anima medizin medien OHG
WPV. Wirtschafts- und Praxis Verlag GmbH