Für die Fachgruppe Nervenheilkunde werden in der LA-MED Facharzt-Studie niedergelassene Neurologen/Psychiater sowie Chef- und Oberärzte der Neurologie/Psychiatrie befragt.
Die Nervenheilkundler geben dabei Auskunft über ihr berufliches Mediennutzungsverhalten, z.B. welche neurologischen/psychiatrischen Fachzeitschriften sie wie regelmäßig lesen.
Die Ergebnisse dieser Studie liefern wertvolle Informationen für die Medienauswahl in der Kommunikations- und Mediaplanung als auch viele weitere Daten über die Zielgruppen, wie beispielsweise deren Internetnutzung im beruflichen Umfeld. Darüber hinaus werden auch qualitative Aspekte wie die Leser-Blatt-Bindung („Würden Sie den Titel vermissen?“) erhoben.
Für strategische Überlegungen in der Kommunikation mit Ärzten der Nervenheilkunde/Neurologie/Psychiatrie in Klinik und Praxis mittels medizinischer Fachmedien ist die LA-MED Facharzt-Studie unverzichtbare Datenquelle.